8-Ball Vereinsmeisterschaft 2014

Das waren die Pinneberger 8-Ball Vereinsmeisterschaften in 2014.

Es haben sich 27 Vereinsmitglieder der besonderen Herausforderung gestellt. Nach unserem Empfinden war es ein sehr schönes und vor allen Dingen harmonisches Turnier mit richtig tollen Matches. Die Einstellung war vorbildlich. Die besondere Anspannung und der individuelle Ehrgeiz der einzelnen Akteure war bis in die Haarspitzen zu spüren. Adrenalin pur. So soll es sein. So macht es Spaß.

Der Gruppenmodus und die relativ kurzen Ausspielziele ( 3 GWS ) wurden von allen Teilnehmern akzeptiert/angenommen. Speziell in den Vorgruppen kam es zu richtigen Krimis denn jedes Spiel war doch entscheidend um am Ende die begehrte Finalrunde zu erreichen. Um 23.15 Uhr hatten wir die letzten 16 Endrundenteilnehmer ermittelt. Von nun an wurde im Einzel KO bis zum Titelgewinn weiter gespielt. Die Halbfinals wurden dann um 0.45 Uhr gespielt. Vom Zeitplan her hat alles recht ordentlich funktioniert. Vielleicht gibt es hier oder dort noch leichte Verbesserungsmöglichkeiten.

Besonders lobenswert war das faire und sportliche Verhalten untereinander.

Klasse fanden wir auch das von der Gruppe D (im Interesse des Zeitplanes) ohne zu murren eine Verkürzung der Ausspielziele akzeptiert wurde. „Chapeau“ an Sonja, Ralf Winkler, Jens Eggerstedt, Torti Mehrens, Ralf Stosshoff und Arne Lorenz.

Die Turnierleitung wurde von unserem Timo wieder einmal richtig klasse straight durchorganisiert. Hier für ein „Fettes Danke“. Die Pinneberg Open können kommen.

Dann dürfen wir natürlich unseren Axel auch nicht vergessen… Axel du bist ein Arbeitstier… Deine Bürger waren lecker…!!! Wie du das immer alles schaffst ist mir ein Rätsel… Den Service zauberst du aus der Hüfte… und ganz nebenbei qualifizierst du dich auch noch für die Finalrunde… Unglaublich…

Hier noch einmal ein Riesen Danke an alle Helfer … Ihr seid fantastisch…
So geht Verein heute… Pinneberg wir liegen voll im Trend !

Jetzt zum sportlichen:

Platz 9-16
Matthias Witte, Thomas Marek, Axel Strohmeyer, Ralf Stosshoff, Arne Lorenz, Sezai,
Frank Spengel und Yüksel…

Platz 5-9
André Krohn, William Limpens, Torti Mehrens und Äffchen…

Platz 3-4
Sascha Huth und Uwe Mecklenburg

Platz 2
Lennard Golitz

Platz 1 ( Champion / Vereinsmeister )
Stefan Assmuß

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Vereinsmeister Stefan Assmuß.

Stefan du hast ein sehr schönes Turnier gespielt. Du hast von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen lassen das der Titel nur über dich geht. Es ist sehr beeindruckend wie du den Tisch beherrscht. Einige deiner Gegner auf dem Weg zum Titel haben unmittelbar nach dem Match gesagt. „Da hab ich wieder einiges gelernt“ Ich glaube das ist eines der höchsten und besten Komplimente die man aussprechen kann.

Lennard du kommst wieder richtig in Tritt. 2.Platz im 8.Ball tolle Leistung. Du warst mit Abstand der Jüngste unter den letzten vier. Da ist noch richtig Potential. Ich bin gespannt auf deine nächsten Auftritte.

Der 3.Platz geht an Sascha Huth. Glückwunsch Sascha. Du hast allen gezeigt wie stark du an der Platte bist. Es ist richtig schön dir beim spielen zuzuschauen. Du hast einen sehr sehr feinen Stoß. Ich glaube da kommt noch einiges.

Uwe, nach so einer langen Billard-Pause kommst du sofort wieder richtig in Form. Platz 3 in einer deiner ehemaligen Lieblingsdisziplinen und das auch noch alles ohne Training, Respekt. Ich glaube du wirst noch so einiges auspacken. Pinneberg kann sich freuen.

So das sollte es erstmal gewesen sein.

Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht und würden uns freuen wenn wir euch bei den nächsten Vereinsmeisterschaften im 10 Ball ( 31.10. um 19.00 Uhr ) wieder am Start begrüßen dürfen.

Gr. Euer Team Pinneberg

P.S. Die einzelnen Ausschreibungen folgen in Kürze.
Die erste Rangliste für den “ All Over The Top“ Champion folgt ebenfalls in Kürze.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Meisterschaften

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s