„Team Hit & Hope“ trifft letzte Saisonvorbereitungen

Gestern letztes Teamtraining für Pinneberg 7 – oder auch „Team Hit & Hope“ wie wir uns selbst nennen Am kommenden Sonntag startet die Kreisklasse-Saison mit einem Heimspiel gegen ABC Wesseln 2, einen der beiden (!!) Absteiger aus der Kreisliga. Der Beginn einer langen Saison mit 16 Spieltagen und insgesamt ~1.600 km Fahrten ab Pinneberg (d.h. über 2.000 km ab Wohnort; „danke“ dafür an die Verantwortlichen für die Staffel-Einteilung).

Pinneberg 7, das sind Sonja Taylor, Jerry Ryan und ich.

Sonjas Stärke ist sicherlich, dass sie von vielen zu Unrecht unterschätzt wird, daher wird sie für die eine oder andere Überraschung sorgen. Sie hat die letzten Wochen viel trainiert und wird wohl auch einige Gegner mit ihrer unorthodoxen aber effektiven Spielweise verunsichern.

Jerry kann auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen, ist immer relaxed und trotz wenig (bis gar kein) Training immer in der Lage gute Leistungen abzurufen.

Die „Wundertüte“ des Teams bin sicherlich ich, an guten Tagen kann ich richtig was wegputzen, aber wenn es mies läuft dann treffe ich gar nix. Da das teilweise auch an einem Spieltag mehrfach wechseln kann (halbe Stunde hui, halbe Stunde pfui etc.) bin ich sehr unberechenbar, was manchmal auch ein Vorteil sein kann – erst den Gegner in Sicherheit wiegen und dann gnadenlos zuschlagen. 

Zudem werde ich als Taktiker und Stratege des Teams versuchen, die Saison für uns insgesamt erfolgreich zu gestalten. Erfolgreich, das heißt sicherlich hier und da nen Punkt holen und ein paar Gegner ärgern, viel mehr dürfte in unserer ersten Saison nicht drin sein. Für uns steht ganz klar der Spaß im Fokus, jeder kämpft bis zum letzten Ball aber ohne dabei verbissen zu werden oder die Erwartungen an uns selbst zu hoch zu schrauben. Ich freue mich mit meinem Team auf die kommenden Monate und werde an dieser Stelle gelegentlich über Erfolge und Misserfolge berichten!

Ralf Johannsen (Teamkapitän Pinneberg 7)

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Liga

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s