Jugendförder-Cup – 8 Ball

Jugendförder-Cup_8Ball_2015

Das war der erste Jugendfördercup in diesem Jahr. 12 Teilnehmer in zwei Sechsergruppen. Alle haben sich ordentlich reingehängt. Am Ende waren es zwei Uetersener im Finale. Pascal, der das ganze Turnier über ein sehr konstantes Billard gezeigt hatte und Jasper, der auch einer der Favoriten war. Unbeirrt setzte Pascal sein Spiel fort und machte das was er kann, keine wilden Versuche, sondern sehr aufrichtiges 8-Ball. Und wie er sich ins Finale gespielt hatte, so dominierte er auch das Endspiel……bis zum entscheidenden Ball, denn er vergab die Chance auf den 4:1 Sieg, dann wollte er auch den 4:2 Sieg nicht und auch das 4:3 wollte ihm nicht gelingen. Manchmal ist eben der letzte Stoß so unglaublich schwer, aber das wird sicher in Zukunft auch anders ausgehen. Jasper zumindest nimmt den Turniersieg gerne entgegen und durfte mit dem größeren Pokal nach Hause fahren. Punkte für die Gesamtrangliste gab es für alle Beteiligten, denn am Ende des Jahres soll es ein Abschlußturnier mit richtig feinen Preisen geben. Noch ist Luft nach oben, vor allem von den anderen NBV Vereinen sollten noch mehr Jugendliche anreisen. Die nächste Chance kommt am 18.04.2015.

Der PBV Pinneberg freut sich auf rege Teilnahme

Jugendfördercup_1_2015

Gesamtrangliste:

1. Jasper   (12 Punkte)
2. Pascal     (6 Punkte)
3. Lasse, Jounes  (4 Punkte)
4. Marc, Sufian   (2,4 Punkte)
5. Alpay, Jan   (1,7 Punkte)
6. Lukas, Kilian   (1,3 Punkte)
7. Calvin, Kenny  (1,1 Punkte)

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

von | 17. Januar 2015 · 17:24

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s