JFC 4 – Rückblick

PBV_JFC4_2015_Sieger

Sensationeller Turnierverlauf, ausgeglichener geht es kaum und ein ebenso sensationeller Turniersieger. Kilian kann am Ende den Siegerpokal im 10-Ball Wettbewerb in die Höhe stemmen. Mit ihm haben sicher die wenigsten gerechnet. Man hat einen erneuten Sieg von Marc oder Jasper erwarten können. Die taten sich aber zu Beginn des Turniers sehr schwer. Am besten von den acht Teilnehmern starteten Lukas und der JFC Neuling Timo. In dem Jeder gegen Jeden Modus auf drei, später auf zwei Gewinnspiele blieb das Feld Runde um Runde dicht beisammen. Vor der letzten Runde hatten gar sechs Teilnehmer noch die Chance unter die besten zwei zu kommen. Seitens der Turnierleitung wurde entschieden, dass direkt nach den Gruppenspielen das Finale stattfinden wird. Die Leistungsdichte der Spieler hätte zwar ein Halbfinale gerechtfertigt, aber die Zeit war etwas zu fortgeschritten. Darum wurden alle Kontrahenten nochmal genau mit der Entscheidung, der Tabellensituation und der Wichtigkeit der letzten Runde vertraut gemacht. Timo, der zu dem Zeitpunkt auf Platz 1 der Tabelle stand hätte gegen Lukas gewinnen müssen. Es ist dann aber ganz knapp für Lukas ausgegangen. Dadurch wurde Timo letztlich Dritter. Diesen Platz teilte er sich mit Jasper, der in der letzten Runde ebenfalls eine Niederlage kassierte, gegen Fynn aus Itzehoe. Marc siegte gegen Pascal und beendete somit dessen Hoffnungen aufs Finale und zog dort selbst ein. Kilian, vor der letzten Runde auf Platz 2 liegend, besiegte Calvin und erreichte dadurch ebenfalls das Finale. Dort legte Marc selbstbewusst und erfolgreich los und holte sich die ersten zwei Spiele in dem Best of 5 Finale. Wenn da nicht das Thema Matchball wäre. Sowohl in Partie 3 wie auch in 4 verschoss er den Matchball und im entscheidenden Spiel nutzte Kilian eine Möglichkeit zur Kombination und lochte so die 10 mit der 5 zum Turniersieg. Die Gesamtrangliste für das Abschlußturnier folgt, ebenso der Termin. Die Teilnehmer werden in Kürze kontaktiert um einen für alle passenden Termin zu finden.

Autor: S. Giesen

Advertisements

Kommentare deaktiviert für JFC 4 – Rückblick

Eingeordnet unter Allgemein, Jugend, Jugendförder Cup, Turniere

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.