Der PBV Pinneberg e.V. gratuliert der 1. Mannschaft Snooker zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. In einem Aufstiegsqualifikationsturnier, konnte sich die Pinneberger Mannschaft in Köln gegen starke Dresdner mit 3:1 durchsetzen. Ein Unentschieden gegen die Mannschaft aus Bingen (2:2) reichte dann zum Aufstieg.
Somit findet der 1. PBV Pinneberg e.V. seine erste Mannschaft in der 2. Bundesliga und das besonder hieran, es wurden keine Spielereinkäufe und Abwerbungen benötigt. Die Mannschaft, bestehend aus Spielern die schon seit Jahren MItglieder im PBV sind, hat dies aus eigener Kraft geschafft.

Dafür gilt unser aller Respekt und der verdiente Sieg ist damit um ein vielfaches mehr Wert!

Um das ganze erlebt noch einmal näher zu erfahren ein kurzer Bericht aus der Mannschaft, kurz nach dem Aufstieg:

SNOOKER: Relegation 2. Bundesliga

Wir sind gefahren mit der Aussicht, dass wir aus der Rolle des „krassen Außenseiters“ getreu dem Motto „wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!“ Erfahrungen sammeln und Spaß haben!

Auch heute waren die Startvoraussetzungen für uns nicht günstig:
Irre lange Hinfahrt (Mega-Stau), unruhige Nacht und mit Dresden und Bingen 2 schwere Gegner!

So; soviel zu den negativen Nachrichten!

1. Spiel gewinnen wir gegen die Überflieger aus Dresden mit 3:1

2. Spiel gegen Bi gen ein Unentschieden; wobei nach den ersten 2 Begegnungen die Spannung schon raus war, da wir mit einem 1 Punkt AUFGESTIEGEN sind!

PINNEBERG hat sich heute souverän als Gruppenerster durchgesetzt!

2. BUNDESLIGA
und wir sind dabei!!

Jetzt noch eine ebenso für uns bedeutende und berührende Geschichte des Tages:
Eure Unterstützung und Anteilnahme waren grandios, einfach nur Weltklasse: der PBV PINNEBERG ist der beste Verein!

Der nächste Knaller: auf einmal stehen Eike und Joaquim vor dem Club in Köln; Ihr positiv Verrückten -Respekt!

Lennard, Yassin, Dennis und Kai bedanken sich bei Euch allen; wir verneigen unserer Haupt!




Nächster Termin

Friday Challenge Rookie u…

Oktober
Freitag
4
Friday Challenge Rookie und Advanced
19:00 h

Spielbetriebseinschränkungen

Aufgrund von Ligabetrieb und Turnieren, kommt es gelegentlich zu Spielbetriebseinschränkungen oder es können in seltenen Fällen auch Stundenweise alle Tische belegt sein. Informationen dazu sind immer aktuell in unserem Kalender eingegeben. Um Details der Veranstaltungen einzusehen, klicken sie den Termin direkt an.
Grundsätzlich gilt:
Friday Challenge und Das Turnier (nahezu alle Tische belegt)
Ligabetrieb (ab 3 Mannschaften Pool, stehen keine Tische zu Verfügung)

1. PBV Pinneberg e.V.
Haderslebenerstr. 4a
25421 Pinneberg

info@pbv-pinneberg.de
Tel.: +49 4101 568 33 01

nach oben