Nachdem die Idee "BTPN" stand machte sich der PBV Pinneberg auf die Suche nach Schirmherren. Mit Hilfe dieser soll für dieses Benefizturnier ein größeres interessiertes Publikum auf die „BTPN“ aufmerksam gemacht werden. Zudem wird über die Schirmherren ein Grundstock für den Jackpot gelegt, den wir am Ende zu 100% für bedürftige Projekte einsetzen. Das wir mit unseren 4 Schirmherren gleich 4 der bekanntesten Service Clubs überzeugen konnten sich unserer Idee anzuschließen, damit ließ sich zu Beginn nicht rechnen.

Daher freut es uns umso mehr, den heutigen ersten Schirmherren mit Rotary Schenefeld vorstellen zu dürfen. Am Rande erwähnt soll auch noch einmal sein,

dass über Rotary Schenefeld der erste Einsatz in Höhe von 250,00 € in den Jackpot gelegt wird. Wir sind sehr stolz und freuen uns über die gemeinsame Partnerschaft zur Black Tie Pool Night 2018.

Euer Team 1. PBV Pinneberg

Was ist Rotary ?

Rotary vereint Persönlichkeiten aus allen Kontinenten, Kulturen und
Berufen, um weltweit Dienst an der Gemeinschaft zu leisten und um zu einer besseren weltweiten Verständigung beizutragen.

Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor mehr als 100 Jahren in Chicago hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk engagierter Männer und Frauen entwickelt, die eine gemeinsame Vision verfolgen. Sie wollen denen zur Seite stehen, die sich nicht selbst helfen können: im lokalen Umfeld der eigenen Gemeinde und in internationalen humanitären Hilfsprojekten.

Dabei stehen, angelehnt an die sogenannten Millenium Development Goals der UNO, folgende Bereiche besonders im Fokus:

• Frieden und Konflikt-prävention/-lösung
• Krankheitsprävention und-behandlung
• Wasser und Hygiene
• Gesundheitsfürsorge für Mütter und Kinder
• Elementarbildung
• Wirtschafts- und Kommunalentwicklung

Neben den Einzelprojekten jedes Clubs gibt es große
internationale Projekte, die von Rotary global organisiert und über die Rotary Foundation als zentraler Stiftung aller Rotarier finanziell unterstützt werden. Das weltweit bekannteste Projekt von Rotary ist „End Polio Now“, der weltweite Kampf gegen die Kinderlähmung.

Zur Völkerverständigung und einem besseren globalen
Verständnis trägt Rotary unter anderem durch sein Engagement im internationalen, nichtkommerziellen Jugendaustausch bei: Als größte weltweite Austauschorganisation ermöglichen die Clubs jährlich Tausenden von Schülern, Studenten und jungen Berufstätigen Begegnungen mit fremden
Kulturen.

Rotary Schenfeld

Rotary in Zahlen
Rotary wurde am 23. Februar 1905 durch den Rechtsanwalt Paul P. Harris in Chicago gegründet.

Rotary in Deutschland:
•1.000 Clubs
•53.000 Mitglieder

Rotary weltweit:
•1,2 Millionen Mitglieder
•34.000 Rotary Clubs
•Vertreten in mehr als 200 Ländern

1. PBV Pinneberg e.V.
Haderslebenerstr. 4a
25421 Pinneberg

info@pbv-pinneberg.de
Tel.: +49 4101 568 33 01

nach oben